Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Praxisbeispiele_FK10-FK14

Bärenstarke Idee für die Umwelt und mehr Umsatz * erfolgreiche Kommunikation Der Klimawandel lässt keinen kalt. Für OSRAM gehört Klima- und Umweltschutz seit langem zur Unterneh- menskultur. Mit innovativen energiesparenden Produk- ten trägt der Lichthersteller aktiv zum Klimaschutz bei. 2007 startete OSRAM eine weltweite Nachhaltigkeits- kampagne. Star auf allen Kommunikations-Kanälen war eine Eisbärenfamilie, deren Artgenossen in freier Wild- bahn durch den Klimawandel bedroht werden. Durch den Austausch von Glüh- durch Energiespar- und Halogenlampen wird ein Beitrag zum Klimaschutz geleistet und die natürliche Umgebung der Eisbären geschützt. Unser Werbemittelhändler vor Ort produ- zierte Mama- und Baby-Bär als fast lebensgroße Plüsch- version. Mit nachhaltigem Erfolg. Die Nachfrage brummte derartig, dass der schmuse- weiche Sympathieträger auch 2010 nachproduziert werden musste. Idee und Praxis Kap1_2011 01.02.2011 9:15 Uhr Seite 11 Kap1_2011 01.02.20119:15 Uhr Seite 11

Seitenübersicht